Während des Zeltlagers heißt es eigentlich, pure Action für die Kinder und Ruhe für die Eltern. Um natürlich nicht komplett im Dunkeln zu tappen, was bei uns den lieben langen Tag passiert, gibt es seit Jahren die ZAR.
Leiter Julio (mittlerweile Journalist) hat vor weit mehr als 10 Jahren unsere Lager Zeitung ins Leben gerufen. Doch das ist auch Fluch und Segen zugleich. Denn eine komplette ZAR zu erstellen, erfordert extremen Zeitaufwand. An der Menge an ZARs pro Lagerjahr lässt sich hier sehr gut ablesen, in welchem Jahr die Leiterrunde mal etwas größer war und wann etwas kleiner.
Nicht nur die Familien zuhause, sondern auch die Kids und Leiter im Lager sind gespannt auf jede ZAR. Zur Wahrheit gehört aber leider auch, dass sich eben immer ein Leiter finden muss, der sich stundenlang mit der Erstellung beschäftigt. Formatieren, korrigieren und Sammeln von Inhalten. Leider keine Aufgabe von 1-2 Stunden sondern eher 10.
Daher haben wir 2023 damit begonnen deutlich mehr Inhalte auf Instagram zu teilen. Voraussichtlich wird es ab 2024 dann nur noch Content über Instagram geben, um die Zeit stattdessen mit den Kids vor Ort zu nutzen. So ist sie wertvoller investiert denken wir.
Weniger Text, dafür mehr Bewegtbild. Wir werden sehen wo die Reise hinführt. Vielleicht findet sich ja trotzdem jemand, der nach dem Lager eine ZAR mit gesammelten Inhalten erstellt. So oder so, ein paar Updates von vor Ort wird es weiter geben.